Beitrag zu Schulungszwecken

Überschrift zu Schulungszwecken

Hier erstellen wir einen Beitrag, der lediglich Schulungszwecken dient. Über die Schlagwortsteuerung können wir diesen Beitrag einstellen oder auch im Hintergrund lassen. Normalerweise sollte also kein Schlagwort für diesen Beitrag vergeben sein, dann bleibt er im Hintergrund.

Wichtig ist der Übergang von WORDPRESS zu ELEMENTOR, da dazu verschiedene Einstellungen wiederholt werden müssen. Das ist zumindest meine Erfahrung. In ELEMENTOR sind dann aber die Gestaltungsmöglichkeiten bei Weitem vielfältiger. Ich habe ELEMENTOR bisher hauptsächlich genutzt, um Bildergalerien einzufügen und per Buttons weiterführende Links zu organisieren. So können – je nach Thema – die Spenden- oder Beitrittsformularseite direkt verlinkt werden. Der Nutzer braucht dann nicht mehr umständlich zu suchen.

Wenn dieser Übergang und die Vielfältigkeit von ELEMENTOR verstanden wurde, können die vielen anderen Widgets intuitiv eingebaut werden.

Ein weiteres wichtiges Thema wird sein, sich über die Gestaltung zu vereinheitlichen bzw. die vorgegebenen Templates zu verstehen. Sie sollten nicht verändert werden.

Zum Aufbau eines Beitrags, schlage ich vor, sich darauf zu vereinheitlichen (von oben nach unten):

  1. Beitragsbild
  2. Überschrift
  3. Text
  4. ggf. im Text oder am Schluss – Buttons, die weiterführen
  5. Bildergalerie


Hier geht’s zum Aufnahmeformular