Der Kranke und faule Kapitalismus!!!

Die Freude und Hoffnungen der Menschen als noch vor dem Jahreswechsel mit der Impfung begonnen wurde war groß. Unter einem harten Lockdown der seit Mitte Oktober 2020 läuft leiden vor allem die Werktätigen. Silvesterabend telefonierte ich mit Verwandten aus Griechenland und wollte ihnen Neujahrswünsche übermitteln und ein gutes neues Jahr wünschen. Alle sagten das sie nicht viel Gutes in 2021 erwarten und erzählten mir, dass zuerst die Politiker geimpft werden und dann die Kranken. Die meisten sagten dass dieses System krank und faul ist. Ich forschte nach und tatsächlich: Im Krankenhaus Sotiria wurde die geplante Impfung des Gesundheitspersonals im Krankenhaus abgesagt um Dutzende von offiziellen Mitgliedern des Kabinetts zu impfen. Dutzende von Beamten kamen in verschiedenen Luxusautos und forderten dass sie als erste geimpft werden wollen und müssen. Die Beamten erklärten, sie wären Mitglieder des Ministerrates des Gesundheitsministeriums. Dr. Panagiotis Papanikolaou ist entsetzt darüber und ging an die Öffentlichkeit. Er berichtete das unter den Ministern 40-45-Jährige waren die geimpft wurden ohne gesundheitliche Probleme zu haben. Sie kamen rein und nahmen sich das Recht bei der Impfung Vorrang vor einem Spezialisten für Infektionskrankheiten oder einer Krankenschwester zu besitzen. Offensichtlich wusste der Gesundheitsminister Kikilias davon.