Info von einem Aktivisten

Gestern Abend um 18:00 Uhr landete nördlich von Lesbos ein Boot mit 22 Personen, zehn Kindern, vier Frauen und acht Männern, nördlich von Lesbos. Die Menschen flüchteten sofort in den Wald, weil sie Angst hatten von der Polizei wieder in das Boot zu gesetzt und zurück in die Türkei geschickt zu werden. Sie flohen in die Nähe einer Kirche und machten von sich Bilder vons ich um später zu dokumentieren zu können, dass sie in Griechenland sind. Es herrschten in dem Abend Minustemperaturen. Der Aktivist von Kara Tepe schreibt, dass sie eine Nachricht erhalten haben, dass alle wegen Quarantäne im Lager Megala Therma registriert wurden. Die Kinder waren fast erfroren. Sie hätten die Nacht draußen nicht mehr überlebt. Eine andere Meldung macht uns jedoch große Sorgen. Wir erhielten eine Nachricht das ein Boot um 3.00 Uhr morgens ankommt. Bisher ist aber noch kein einziges aufgetaucht.

30. Januar 2021