Super-erfolgreicher Kleiderverkauf am Infostand

Die Haller SI Gruppe ging am Samstag, 07.09. mal wieder auf die Straße. Unsere zwei neuen Mitglieder Coco und Natti hatten gemeinsam mit ihrer Frauengruppe die tolle Idee, einen secondhand Kleiderverkauf zu veranstalten. Begleitet von Diana gestalteten sie den Stand, entwarfen ansprechende Plakate zum Spendenzweck „Textilarbeiterinnengewerkschaft Bangladesch“. Neben der schönen und noch sehr guten Kleidung in großer Auswahl boten sie noch leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee an. Auch das Wetter war für den Kleiderverkauf wie gemacht: angenehm warm und trocken! Gemeinsam mit ihren Freundinnen führten sie mit viel Begeisterung und Schwung den Infostand durch. Fast ständig war der Stand von Interesstierte(n) umgeben. Alle Kleider wurden gegen Spende abgegeben und die Käufer*innen waren allesamt sehr großzügig. Auch viele Passant*innen blieben an dem Stand stehen und informierten sich über SI und die Textilarbeiterinnen. Besonders gut gefiel den Leuten die direkte Verbindung zwischen der Textilherstellung, den Arbeiterinnen und dem Secondhandverkauf. Nicht wenige waren begeistert von der Aktion und spendeten, auch ohne Kleidung zu kaufen. So klingelte die Kasse reichlich und nach fünf Stunden und viel Spaß miteinander hatten wir 486,51 € eingenommen!

Wir „alten“ SI – ler waren richtig geflasht von der Initiative und Energie der Frauen und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen. Auch Coco, Natti und ihre Freundinnen hatten sichtlich Spaß dabei.

Ach ja, die Mädels haben schon den nächsten Stand geplant, rechtzeitig vor Weihnachten……