1

Wir trauern um Ludovico – Kämpfer für gegenseitige Solidarität und Völkerfreundschaft

Am 06.07.2021 erreichte uns die Nachricht aus Peru vom Tod von Jorge Hurtado Pozo, den alle nur Ludovico nannten. In der jahrelangen Zusammenarbeit von SI Schwäbisch Hall mit der peruanischen Organisation ISAI (Institut für Internationale Freundschaft und Solidarität) haben wir Ludovico als engagierten und revolutionären Kämpfer für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung kennen- und schätzen gelernt, der sich immer für die Entwicklung gegenseitiger Solidarität und Völkerfreundschaft einsetzte. Bei seinen zahlreichen Besuchen in Deutschland und auch bei uns in Schwäbisch Hall, haben wir ihn als herzlichen und sehr gebildeten Menschen erlebt.

Ludovico legte zudem den Grundstein für die bis heute bestehende, sehr intensive Beziehung zu Canto Vivo, die im wahrsten Sinne des Wortes Früchte trägt.

Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie und all seinen Mitstreitern.

Wir werden Ludovico immer in ehrenvollem Gedenken halten und in unseren Herzen wird er weiterleben!

Solidarität International, OG Schwäbisch Hall

Solidarität International, Bundesvertretung