Anti-BDS-Inquisition: SI Schwäbisch Hall sollen Räume verwehrt werden

Wegen der Unterstützung der weltweiten BDS-Kampagne, die von der israelischen Regierung u.a. die Einhaltung von UN-Resolutionen und des Völkerrechts gegenüber den Palästinensern fordert, werden SI Schwäbisch Hall jetzt Räume zur geplanten Spendensammlung für Textilarbeiterinnen in Bangladesch verweigert. Auf den Scheiterhaufen mit allen Kritikern der israelischen Regierung? In einer Presseerklärung klärt SI Schwäbisch Hall darüber auf, was die BDS-Kampagne ist und warum die Unterstützung durch SI nichts mit Antisemitismus zu tun hat.

SI schließt jeden Antisemitismus aus. Dazu steht im Programm unter Punt 6: „SI hat Prinzipien: Weltanschaulich offen — überparteilich – internationalistisch — demokratisch und finanziell unabhängig: Menschen unterschiedlichster Weltanschauung sind in SI willkommen in der ganzen Bandbreite der Projekte von „humanitär bis revolutionär“. Faschismus, Rassismus, religiöser Fanatismus, Antisemitismus und Antikommunismus haben keinen Platz in SI. Sie sind unvereinbar mit dem Streben nach Selbstbestimmung, Freiheit und Demokratie.“

Unterstützt SI Schwäbisch Hall mit Solidaritätserklärungen und Protestschreiben an die Ortsadresse von SI Schwäbisch Hall:

Drucken

SI Neuigkeiten per E-Mail

In der Regel nicht häufiger als monatlich

Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden. Deine Kontaktdetails werden nur zur Abwicklung des SI Newsletters und nicht kommerziell genutzt. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare

Eine Antwort zu „Anti-BDS-Inquisition: SI Schwäbisch Hall sollen Räume verwehrt werden“

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Weitere Beiträge

  • Mahnwache 10.12.25 „Tag der Menschenrechte“

    Mahnwache 10.12.25 „Tag der Menschenrechte“

    Asylrecht ist Menschenrecht „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren“, so lautet der erste Artikel der Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen. Angesichts der Gräueltaten durch das nationalsozialistische Regime und den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs wurde sie am 10. Dezember 1948 von den UN verabschiedet. In Paris stimmten damals 48 Staaten für die…

  • Spendenstand „Gaza soll leben“

    Spendenstand „Gaza soll leben“

    Für die Spendensammlung „Gaza soll leben“ werden wir an dieser Stelle die Spendeneingänge regelmäßig veröffentlichen und aktualisieren.

  • Dr. Mohanna berichtet von seiner Haft in Israel

    Dr. Mohanna berichtet von seiner Haft in Israel

    Nach zwei Jahren Haft in israelischen Gefängnissen ist Dr. Mohanna, leitender Arzt der Al Awda-Gesundheitsgesellschaft jezt wieder frei gekommen.