Am Nakba-Tag, 15.5.25, haben wir von Solidarität International e.V. (SI) Esslingen eine erfolgreiche Spendensammlung für die Kampagne „Gaza soll leben“ durchgeführt. Es war klasse: zwei junge Freunde, Yousef und Ismail, haben uns gleich unterstützt und mitgesammelt. Auch Sharaf war wieder dabei und er hat seinen Freund mitgebracht. So haben Deutsche, Palästinenser, Kurden und Syrer heute zusammengearbeitet.
Sharaf hat uns im Anschluss großartige Falafel in Esslingen empfohlen, bei der Falafelerie war es sehr lecker. Auch hier wurden Spenden für Gaza gesammelt, toll! Gemeinsam kämpfen, arbeiten und essen! Insgesamt haben wir über 400 Euro in gut 1,5 Stunden gesammelt!
Esslingen: Spendensammlung für die Kampagne „Gaza soll leben“

Weitere Beiträge
-

SI unterstützt Hilfe zur Selbsthilfe mit eigenem Geschäft
Alimo unterrichtet regelmäßig die Straßenkinder in Nampula, Mozambique. SI hat 500,- Euro als Anschubfinanzierung überwiesen. Als erstes haben sie Eier gekauft und ein eigenes Geschäft gestartet.
-

Spendenstand „Gaza soll leben“
Für die Spendensammlung „Gaza soll leben“ werden wir an dieser Stelle die Spendeneingänge regelmäßig veröffentlichen und aktualisieren.
-

Das Friedens-Einhorn von Schwäbisch Gmünd …
… und weitere 32 Bücher beim Büchersalon – „Krieg und Frieden“ im Rahmen der ökumenischen Friedensdekade

Kommentare