You are currently viewing „Ich bin Nidal Ibrahim aus Aleppo …
Es gab Feuer. Wir halfen auch mit.
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

„Ich bin Nidal Ibrahim aus Aleppo …

16. November 2021 – die Flüchtlinge von Kara Tepe berichten:

Das passiert den Syrern jeden Tag. „Ich bin Nidal Ibrahim aus Aleppo, ich bin 37 Jahre alt und ich sterbe. Mein Freund Muhammad, seine vier Kinder und ich kamen zusammen mit anderen Flüchtlingen an die belarussische Grenze. Wir haben gehofft, dass wir Europa erreichen würden, aber jetzt sitzen wir in den Wäldern fest, ohne Wasser, trinken aus Sümpfen, ohne Nahrung. Draußen ist die Temperatur -5 oder -7°C .

Ich lebe nur, weil ich auch drei Kinder habe die mit meiner Frau in der Türkei geblieben sind. Für sie muss ich überleben. Ich liebe sie und vermisse sie sehr. Normalerweise kann ich wegen der Kälte und des Regens nicht schlafen, aber wenn ich das tue, träume ich von meiner Frau und meinen Kindern und wie wir zusammen an einem sicheren Ort leben könnten. Ich träume davon, dass meine Kinder zur Schule gehen. Aber ich kann jeden Moment sterben. Im Wald haben wir keinen Schutz. Die vier Kinder meines Freundes Muhammad sind bei uns. Ich kann nicht beschreiben, in welchem Zustand sie sich befinden. Sie haben Hunger und können nicht schlafen. Entweder hat jemand Mitleid mit uns oder wir sterben.

Vor dem Krieg in Syrien habe ich als Schullehrer und Rektor einer Grundschule gearbeitet. Meine Frau und ich haben Syrien verlassen, nachdem wir einige unserer Verwandten verloren hatten. Der Krieg in Syrien hat alles zerstört, wovon wir geträumt haben.“

Schulfenster

Wir teilten dem Bildungsleiter des Camps mit, dass bei einer Containerklasse eine Glasscheibe kaputt ist. Das Moria Weißhelme Team ging hin, maßen es, wir haben bestellt und sie ersetzt. Die Nachricht ist, dass ein selbstorganisiertes Team arbeitet, um die Situation im Camp für sich und ihre Kinder zu verbessern.

Feuer im Lager. Aber es scheint, dass alle sicher sind und bald kontrolliert werden. Und wie immer in einer Krise ist das Moria Weißhelme Team da um zu helfen. Helfen Sie bereits bei der Bekämpfung des Brandes.

Drucken