You are currently viewing Wir machen eine Weihnachts- Bollerwagentour!
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Wir machen eine Weihnachts- Bollerwagentour!

SI Weihnachts-Bollerwagentour in Braunschweig

Wir mussten uns etwas anders als unsere gewohnte Weihnachtsfeier überlegen, denn wir haben in unserer Gruppe viele kleine Kinder, die weder geimpft sind noch Masken tragen und da bei einer Feier Essen und Trinken nicht fehlen dürfen, war es für uns zu riskant, drinnen zu feiern. Nichtsdestotrotz wollten wir uns den Spaß an unserer Weihnachtsfeier nicht nehmen lassen! Und schnell war die Entscheidung getroffen:

„Wir machen eine Weihnachts- Bollerwagentour“!

Also trafen wir uns (18 Erwachsene + 5 Kinder) am Samstag, den 11. Dezember, ausgestattet mit einem dekorierten Bollerwagen, Glühwein, Kinderpunsch und Tee, um durch den sonnigen Park zu ziehen.

Auf unserer Route haben die Kinder ausgiebig miteinander gespielt, während die Eltern und die anderen Erwachsene die Gelegenheit dazu nutzten, um entspannt miteinander zu reden, sich über das Leben der anderen auszutauschen, usw. Noch lustiger wurde es, als wir angefangen haben Laternen-Lieder zu singen. Ja, wir haben die allgemeine Aufmerksamkeit auf uns gelenkt. So haben wir auch Werbung gemacht 🙂

Nach dem 1 1/2-stündigen Spaziergang gingen wir zu 2 weiteren SI-Mitgliedern, die in ihren Hof eine Feuerschale und einen Grill für Würstchen für uns hingestellt hatten. In der Küche wurden die im Vorfeld selbsgemachten, leckeren Suppen aufgewärmt, die sehr effektiv gegen die Kälte geholfen haben.

Unsere Produkte hatten ebenfalls einen Platz gehabt: selbstgemachte Kekse, Dekoprodukte und Kunsthandwerk aus Kolumbien und Peru.

Finanziell hat es auch ganz gut funktioniert: Es wurden 3 Postkarten „Ein kleiner Traum – eine Weihnachtsfreude für 800 Kinder in Moria/ Kara Tepe“ verkauft, sowie eigene Produkte aus dem Infotisch. Es wurden pro Person 5€ für Essen bezahlt und so haben wir 70€ sammeln konnten, die zusätzlich zu der Aktion Weihnachtsfreude gespendet wurden.

Das Program schlossen wir mit zwei internationalen Weihnachtslieder ab: „Jingle Bells“ (auf englisch, spanisch und deutsch) und „Feliz Navidad“ (auf spanisch und englisch).

Was für eine schöne Feier! Jeder hat einen Beitrag geleistet und diese Aktion wird lange in unserer Erinnerung bleiben.

Drucken