You are currently viewing Tausche Rose gegen Spende – # 5.0 Die Erfolgsstory geht weiter!
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Tausche Rose gegen Spende – # 5.0 Die Erfolgsstory geht weiter!

Zum 5. Mal organisierten wir am Samstag 06.03.21 die bewährte Aktion „Tausche Rose gegen Spende“ anlässlich des Internationalen Frauentags, diesmal für die Gewerkschafterinnen in der Textilindustrie in Bangladesch. Bei ziemlich frischer Temperatur zeigte sich die SI Ortsgruppe mit erfreulich guter Besetzung wieder in der Öffentlichkeit und wir erhielten viel Zuspruch.

Aussagen wie „Es ist gut, was ihr da macht“ oder „gut, dass sich da jemand um das Thema kümmert“ waren öfters zu hören.

Auch diesmal wurde die Aktion im Haller Tagblatt angekündigt. Und das wird auch registriert von den Menschen, denn einige kamen daraufhin gezielt zu uns. Innerhalb von gut zwei Stunden konnten wir 418,43 € an Spenden sammeln. Das war jetzt doppelt so viel wie beim letzten Frauentag. Einige interessierten sich für die Mitgliedschaft in SI. Vielleicht wird was draus. Am 8. Mai kommen wir wieder. Da sind in vielen Städten Infostände geplant anlässlich des 25-Jährigen Bestehens von SI. Alle 70 Rosen, die wir zum Einkaufspreis bekommen hatten, waren restlos ausverkauft.

Drucken