You are currently viewing Wir laden euch zu unserem nächsten Online-Schulungsseminar
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

Wir laden euch zu unserem nächsten Online-Schulungsseminar

Die Elektroabteilung des Camps ist Tag und Nacht aktiv.

Wir laden euch zu unserem nächsten Online-Schulungsseminar.

An diesem Samstag, den 12 März um 12 Uhr geht es um die Flüchtlingskrise in Lesbos in den Jahren 1920 Dieses Seminar wird von Tyrikos Ergas George angeboten. PhD, University of Ioannina, Geschichte und Archäologie

Diese Seminare werden von Σ. Δ. Ε, Stand-by Me Lesbos und Moria Academia veranstaltet.

Neues von unserem Streuender Katzenprojekt: Seit September letzten Jahres kümmern wir uns um etwa fünfzig verlassene Katzen in der alten Moria. Heute ging der erste zum Tierarzt um sich sterilisieren zu lassen. Alles gut gegangen, sie essen schon wieder.

Letzte Nacht ist ein weiteres Feuer passiert und wieder brannte ein Zelt ab. Niemand wurde verletzt, aber diese Probleme sind zu groß. Wir versuchen, den Grund zu untersuchen. Wir denken, dass es an einer Heizung liegt, die gebrannt hat. Aber wir sind uns nicht sicher. Da keine Sicherheitsheizungen geliefert wurden, kaufen die Leute sehr billige und nutzen sie. Erst vor zwei Tagen brannten zwei weitere Zelte.

Unsere Teams sind unterwegs, um den Ort zu putzen und bei dem zu helfen, was wir tun können, aber wir sind wirklich alle sehr müde und frustriert über diese Situation und auch Bewohner haben jetzt große Angst vor einem weiteren Brand. Das ist schlimm.

Ein Boot mit 53 Passagieren und Einwanderern verschiedener Nationalitäten, Männer, Frauen und Kinder, kam heute, im Morgengrauen an der Küste von Tsonia in Klios an. Unmittelbar nach ihrer Ankunft waren die Passagiere in den umliegenden Bergen verstreut. Nachdem sie gefunden und gesammelt worden waren, wurden sie in die Quarantäne in Megala Therma im Norden von Lesbos gebracht. Sie kommen nach Kara Tepe.

Guten Morgen. Schon sehr früh bringen im Recyclingpoint ihre leeren Flaschen.

Unsere Teams sammeln schmutzige leere Plastikflaschen und putzen die Strände.

Heute haben wir Zwiebeln für leere Flaschen gegeben. Jede Tüte Zwiebeln wurde vorher im Lager gepackt. Das ist alles viel tägliche Arbeit, aber wir haben es geschafft.

Unser Elektroteam hat gerade das neue Zelt der Familie verbunden, dessen altes Zelt gestern abgebrannt ist. Wir versuchen zu helfen, so viel wir können, aber trotzdem ist das große Problem im Camp die Mangel an Stromversorgung, die Generatoren reichen nicht aus, um alle Bedürfnisse zu decken. Dieses Problem ist das größte Problem, das wir nicht beheben können.

Wir möchten uns bei den Moria White Helmets bedanken, die dabei geholfen haben, ein neues Zelt für mehr Klassen aufzubauen. Es ist schon fast fertig und richtig schön und wir hoffen, dass wir es nächste Woche nutzen können.
Im griechischen Thessaloniki ist es bei Protesten gegen ein Sicherheitsgesetz auf einem Universitätsgelände zu Ausschreitungen gekommen. Es gab etliche Festnahmen, Verletzte wurden nicht gemeldet. Die Straßenschlachten waren nahe dem Stadtzentrum ausgebrochen, nachdem die Polizei MAT eine Besetzung des Hauptgebäudes der Universität durch Studenten und andere Jugendlichen über zwei Wochen mit Gewalt gestürmt haben. Die Proteste richten sich gegen einen Beschluss der konservativen Regierung, Polizeipatrouillen auf Universitätsgeländen zu stationieren. In den vergangenen Wochen gab es Dutzende Demonstrationen dagegen.

In Thessaloniki protestierten und sangen Tausende junger Menschen „Faschismus wird nicht durchkommen“ mit erhobenen Fäusten gegen Polizeigewalt. (siehe Film)

Thomas Osten Sacken

Es geht weiter: Ein weiterer Hilfsfond, der von einem Investmentbanker betrieben wird. Das scheint Schule zu machen.

Ich weiß nicht, auf wie viele Organisationen ich in letzter Zeit gestoßen bin, in denen mindestens das halbe Board aus Leuten aus der Finanzbranche stammt, während sich dort äußerst wenig Personen mit irgendwelcher anderen Expertise finden. Eine seltsame Entwicklung.

′′ Fast niemand, einschließlich Hilfsorganisationen, die bestätigen, dass sie Geld aus dem Fonds beantragt haben, war bereit zu sagen, wo das Geld herkommt. Eine Ausnahme ist ein Sprecher von Action contre la Faim (Aktion gegen Hunger oder ACF), der TNH sagte, dass die Wohltätigkeitsorganisation ′′ gerade dabei war, einen Fondsvorschlag vorzulegen „, und dass die Spender ′′ private Golforganisationen ′′ sind, wie sie als ′′ private Golforganismen ′′ bezeichnet werden. soweit wir wissen „.

Incorporationsdokumente zeigen, dass der Direktor des Fonds Timothy Collins ist, ein amerikanischer Investor und Finanzier, der Geschäftsführer und geschäftsführender Partner des in New York ansässigen Private Equity-Unternehmens Ripplewood Advisors ist

Zusätzlich zu Collins, laut gele akten E-Mails, die TNH von Quellen in der Hilfsindustrie geteilt wurden, und Interviews mit UN-und NGO-Funktionären wird das Management von zwei ehemaligen Hilfs-Bigwigs geleitet: John Ging und Neal Keny-Guyer.“

Drucken